verlauf1 verlauf2 verlauf3 verlauf4 verlauf5 verlauf6 verlauf7
iMOTION

Upgrade Gefällig!

Warum Sie genau jetzt auf das neue iPad umsteigen sollten

30.05.2017, Ein Beitrag von Michael Meinert

Das perfekte Upgrade

iPad 5. Generation

 

 

Nicht jeder schafft es auf die große Bühne. Wer in seinem Leben auch nur eine einzige Folge der mannigfaltigen Castingshows gesehen hat, begreift diese Binsenweisheit sofort. Meist hängt es damit zusammen, dass die Kandidatin oder der Kandidat einfach nicht für das Rampenlicht geboren ist. Als kostenlose psychologische Zugabe wird in diesen Shows auch so manches Mal der anschauliche Unterschied zwischen Selbstbild und Fremdbild demonstriert. Manche Kandidaten hingegen sind zwar für die große Bühne geboren … Aber das Timing stimmt einfach nicht.

„Steigen Sie auf das iPad der 5. Generation um – dieses Upgrade lohnt sich wirklich!“

Das neue iPad ist definitiv ein Kandidat für die zweite Kategorie, denn: Die große Bühne war einfach noch nicht fertig. Seit 2014 wird in Cupertino am Apple Park gebaut, welches den schmucken Beinamen „Raumschiff“ nicht zu Unrecht trägt. In den YouTube-Kanälen von Matthew Roberts oder Duncan Sinfield konnte man die Fortschritte auf der Baustelle in den letzten Monaten per Drohnenflug gut verfolgen. Zwar ist der für April 2017 geplante Bezugstermin eingehalten worden, doch war dieser Zeitpunkt einfach zu spät für die neue Produktvorstellung. Man entschied sich daher, die Neuerungen iPhone 7 (Product) Red, Apple Watch Spring Collection und das neue iPad per Pressemitteilung zu veröffentlichen. Um Letzteres geht es in diesem Artikel.

Ipad 5 Generation

Zum 4. April 2017 kam das iPad der 5. Generation in den Handel. Zufall oder auch nicht: Damit baut Apple eine Brücke zur Veröffentlichung des allerersten iPads, das am 3. April 2010 in New York verkauft wurde (übrigens an den Journalisten Richard Gutjahr aus München, was natürlich ebenfalls auf YouTube festgehalten wurde). Vor ziemlich genau sieben Jahren hat Apple also das Produkt erfunden, welches sich in Windeseile zum beliebtesten Tablet der Welt entwickelt hat. Nun sind sieben Jahre keine wirklich lange Zeit, aber wer einen Blick auf den ersten Fernsehspot zum iPad des Jahres 2010 wirft, sieht sofort, wie stark Apple die Leistungsfähigkeit und die Nutzererfahrung des iPads weiterentwickelt hat.