verlauf1 verlauf2 verlauf3 verlauf4 verlauf5 verlauf6 verlauf7
iMOTION

Der beste Computer ist vielleicht keiner

Wie das neue Apple iPad Pro die Arbeitswelt revolutioniert

25.05.2016, Ein Beitrag von Michael Meinert

Let us loop you in: Die Apple Keynote 2016

„Let us loop you in“ war das Motto der jüngsten Keynote, die am 21.03.2016 im Hauptquartier von Apple stattfand. Zum voraussichtlich letzten Mal wurden Journalisten, Mitarbeiter und Fans i„n die Firmenadresse „1 Inifinite Loop“ in Palo Alto eingeladen, um die neuen Produkthighlights zu bewundern. Denn der Umzug in das neue Firmengebäude, den Apple Campus 2, ist für dieses Jahr geplant.

Der neue Veranstaltungssaal, in welchem Apple zukünftig seine Keynotes abhält, ist für 1.000 Zuhörer geplant und unterirdisch angelegt. Man erreicht den Saal über einen überirdischen Eingang, der aus einer runden Struktur aus Glas und Metall besteht. Während der Apple Campus 2 schnell den Spitznamen „Raumschiff“ erhalten hat, hat die Webseite Mashable dem Auditorium den passenden Titel „Fliegende Untertasse“ verliehen. Daneben wirkte die Bühne im bisherigen Firmengebäude kompakt, fast schon geschrumpft und bot damit den perfekten Rahmen für die Produkte des Abends. Das iPhone SE, ein Smartphone im ikonischen Design, welches moderne Apple Technologie hinter einem kompakten 4″-Display verbirgt.

iPad Pro schwebend