verlauf1 verlauf2 verlauf3 verlauf4 verlauf5 verlauf6 verlauf7
iMOTION

AppleCare+

Das Rundum-sorglos-Paket für iPhone, iPad und iPod

26.03.2014, Ein Beitrag von Michael Meinert

Der Nachfolger für Apple Protection Plan

Es sind viele Dinge, die ein Produkt von Apple zu etwas Besonderem machen. Die tolle Verarbeitung aus wertvollen Materialien, die ideale Abstimmung von Hard- und Software, das Gefühl, dass alles nahezu perfekt ist. Dazu gehört aber auch, dass ich als Apple Anwender auf den Support von Experten zurückgreifen kann, beispielsweise bei autorisierten Apple Partnern oder auch über den kostenlosen Telefonsupport von Apple in den ersten 90 Tagen nach dem Kauf. Was passiert jedoch, wenn ich mein iPad oder iPhone unabsichtlich beschädige, weil es mir beispielsweise versehentlich herunterfällt oder im Reisegepäck eine Wasserflasche ausläuft. In diesem Fall blieb bis dato nur die teure Lösung einer Reparatur oder eines Neukaufs.

AppleCare fürs iPad

Für dieses Szenario bietet Apple nun AppleCare+. Dies ist eine Kombination aus der Erweiterung der Herstellergarantie auf zwei Jahre und einem Versicherungsschutz für bis zu zwei unabsichtliche Beschädigungen. AppleCare+ ist der Nachfolger für Apple Protection Plan für iPhone, iPad und iPod. Nähere Informationen zu AppleCare+ finden Sie unter www.apple.de/support/products.

Da es sich um ein Versicherungsprodukt handelt, sind Sie nicht automatisch für den Verkauf von AppleCare+ autorisiert. Hierfür sind eine Registrierung und Freischaltung durch Apple nötig. Unmittelbar nach der Freischaltung erhalten wir eine Bestätigung und öffnen Ihnen den Bestellweg über unseren Webshop.

Grundsätzlich können wir zwei verschiedene Geschäftsfälle abbilden, welche ich Ihnen im Anschluss vorstellen möchte:

  • Registrierung eines bei Ihnen lagernden iPhones, iPads oder iPods mit AppleCare+
  • Auslieferung eines neuen iPads oder iPods inklusive AppleCare+ aus dem Lager der ALSO

Beide Fälle sind nahtlos in den Bestellprozess unseres Webshops eingebunden. Sie werden dabei jederzeit durch Dialogfelder über die noch ausstehenden Arbeitsschritte informiert, sodass alle Pflichtfelder mit den korrekten Daten gefüllt werden. Wir haben außerdem darauf geachtet, dass wir die notwendige Erfassung der Endkundendaten so einfach und kompakt wie möglich halten.

AppleCare fürs iPhone